KLB: Souveräner Sieg

SV Orsingen-Nenzingen II – SV Riedheim: 3:0 (2:0)
Am Mostfestwochenende empfing unsere Zweite die Mannschaft des SV Riedheim. Es war das erste Aufeinandertreffen seit dem Relegationsspiel 2017, als Riedheim das Spiel gewann, den Aufstieg aber verpasste.

Mit dem 3:0 aus der Vorwoche im Rücken ging man motiviert ins Spiel und wollte sich an diesem Heimspielsamstag natürlich keine Blöße geben.
Nachdem die Riedheimer versuchten von Beginn an Druck zu machen, konnte unsere Zweite bereits früh in Führung gehen, nachdem Timo Joos einen von David Schuler rausgeholten Elfmeter verwandelte. In der Folge kam es zu einer offensiv auf beiden Seiten recht flotten Partie und beide
Teams konnten sich einige Chancen erspielen. Während hinten Schlimmeres verhindert werden konnte, gelang es aus dem Spiel raus nicht die erneut guten Chancen zu nutzen. Erst kurz vor der Halbzeit konnte Daniel Matt in Thomas-Müller-Ausrutschmanier einen Freistoß im Torwarteck unterbringen.

Die Zweite Hälfte war im Vergleich zur ersten Halbzeit von deutlich weniger Chancen auf beiden Seiten geprägt. Die Gäste aus Riedheim versuchten zwar nach wie vor wieder heranzukommen, konnten aber
keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen. Lediglich ein abgefälschter Schuss vom Strafraumeck strahlte noch Gefahr aus. Dieser landete jedoch glücklicherweise in den Händen von Schlussmann von Briel. Kurz vor Schluss war es dann erneut Mannschafts-Oldie Daniel Matt, dessen Schuss im Strafraum noch abgefälscht wurde und damit den 3:0 Endstand markierte.

Somit konnte man das zweite Spiel in Folge mit 3:0 für sich entscheiden und steht nach neun Spieltagen mit sechs Siegen und drei Niederlagen auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga B. Nächstes Wochenende geht es nun zur dritten Mannschaft des Hegauer FV, ehe die Hinrunde mit einem Heimspiel am 9. November gegen die Reserve des FC Hilzingen beendet wird.

Tore: 1:0 T. Joos (4.), 2:0 D. Matt (39.), 3:0 D. Matt (82.)

Unser Team: F. von Briel – R. Tritschler, D. Merkle, M. Zeiher, F. Zeiher – H. Fritschi (56. L. Buhl), M. Grimm, D. Matt (85. M. Withelm), D. Schuler (70. D. Schäuble) – M. Anselment (85. Y. Renner), T. Joos