KLA: Sieg im Katzental

SC Gottmadingen-Biet. II – SV Orsingen-Nenzingen: 0:3 (0:1)
Am dritten Spieltag der laufenden Kreisliga A-Saison traf unser Team auf die bis dato ungeschlagene Reserve des SC Gottmadingen-Bietingen. Unsere Elf wollte dabei ihre weiße Weste beibehalten.

Am frühen Samstagsnachmittag führte die Reise unserer Ersten Mannschaft ins Katzental, wo man mit der Landesliga-Reserve des SC Gottmadingen-Bietingen auf den ebenfalls mit sechs Punkten aus zwei Spielen gestarteten direkten Tabellennachbarn traf. Neben der optimalen Punktausbeute überstanden die Gastgeber den Saisonauftakt auch ohne Gegentor, was für eine sehr gute Defensivarbeit spricht.

Mit Selbstvertrauen und dem aus den ersten Spielen gewohnt hohen Pressing sorgte unser Team von Beginn an für Druck. Die beiden Stürmer Trisner und Maier eroberten immer wieder Bälle und zwangen den Gastgeber zu einem weitestgehend unkontrollierten Spielaufbau. So hatte Trisner bereits nach wenigen Minuten die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch mit einem Schuss aus der zweiten Reihe sowie im direkten Duell mit SC-Schlussmann Strölin. Auch Dominik Maier hätte das offensive Auftreten seiner Farben früh belohnen können. Sein strammer Schuss fand jedoch ebenfalls in Strölin seinen Meister. Der SC Go-Bi hatte auf der gegenüberliegenden Seite kaum Abschlüsse. Lediglich nach einem Freistoß wurde es gefährlich, Grabert klärte jedoch per Kopf. Nach einer halben Stunde eroberten erneut Maier und Trisner den Ball tief in der gegnerischen Hälfte. Beim anschließenden Zweikampf kam der beste ON-Angreifer der vergangenen Saison zu Fall und Schiedsrichter Hecker deutete folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Knobelspies ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und traf nach seinem Tor zuletzt gegen die FSG Zizenhausen erneut zum wichtigen 1:0.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern im Katzental eine einseitige Begegnung. Die Paolantonio-Truppe spielte eindeutig aufs 2:0 und drückte den Gastgeber weit in die eigene Hälfte zurück. Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn setzte sich Dominik Maier im gegnerischen Strafraum mit etwas Glück durch, und baute die Führung auf zwei Tore aus. Das Spiel war früh entschieden und lediglich das Ergebnis noch offen. Da unsere Defensive an diesem Nachmittag nichts mehr zuließ und Trisner nach einer Stunde nach gutem Zuspiel des eingewechselten Naumann ebenfalls noch erfolgreich war, lautete der Spielstand nach 90 Minuten 3:0 für den SV Orsingen-Nenzingen.

Schlussendlich zeigte unsere Mannschaft die beste Saisonleistung der noch jungen Spielzeit, wenngleich es für Trainer Alessandro Paolantonio und seine Crew sicherlich noch einiges an Potenzial auszuschöpfen gibt.

Tore: 1:0 Knobelspies (29.), 2:0 D. Maier (47.), 3:0 Trisner (64.).

Unser Team: M. Stemmer – Grabert, S. Maier, Schneider, Kox – Knobelspies (78. Veit), Stehle, Buhl, Hamburger (70. D. Stemmer) – Trisner (83. van Odijk), D. Maier (61. Naumann).