KLA: Sieg beim Hegauer FV

Hegauer FV II – SV Orsingen-Nenzingen: 2:3 (1:2)
Trotz des zuletzt knappen Auswärtserfolgs in Welschingen konnte unsere Mannschaft nach zuletzt wechselhaften Leistungen wieder ein besseres Spiel zeigen und gewann verdient bei der Landesligareserve des Hegauer FV.

Ohne die verletzten Patrick Stemmer, Kox, Manner, Veit, Wochner, Hamburger und Grabert sowie die verhinderten Schneider und van Odijk trat unsere Elf bei der zweiten Mannschaft des Hegauer FV an. Dass ON-Coach Alessandro Paolantonio dennoch eine schlagkräftige Truppe auf den Kunstrasen in Welschingen schicken konnte, war unter anderem auch Florian Alzner zu verdanken, der aus dem Kader der A-Junioren zur Ersten Mannschaft stieß. Trotz der komplett neuen Startformation kam unsere Mannschaft gut in die Partie und hatte durch Knobelspies bereits in der Anfangsphase eine gute Torchance. Mulaj im heimischen Tor konnte jedoch parieren. Nach einer Viertelstunde sah der Schlussmann der Gastgeber dann jedoch nicht gut aus, als ihn Alzner mit einem Schuss aus zwanzig Metern überraschte. Mit der Führung im Rücken spielte der SVON in der Folge mutig nach vorne und erspielte sich eine gute Tormöglichkeit nach der anderen. Der an diesem Tag glücklose Trisner versuchte es aus allen Lagen, scheiterte jedoch ein ums andere Mal an der fehlenden Präzision. Seine beste Gelegenheit vergab er, als er nach Zuspiel von Maier allein auf das Tor des Hegauer FV lief, den Ball aber nicht an Schlussmann Mulaj vorbei bekam. Als der Ball in der Folge eines indirekten Freistoßes nach einem regelwidrig aufgenommenen Rückpass im Netz zappelte, jubelte Torschütze Knobelspies und seine Kollegen bereits. Schiedsrichter Baumert aus Hilzingen überraschte jedoch mit seiner Entscheidung, den fälligen Freistoß wiederholen zu lassen. Schuld war wohl, die sich zu früh von der Linie bewegte gegnerische Abwehrreihe, die sich somit wohl einen zweifachen Vorteil schaffte. So kam es wie es in solchen Situationen immer kommt und die Wiederholung des Freistoßes landete in der 11-Mann-Mauer auf der Torlinie. Nach einer halben Stunde trug sich Knobelspies dann aber doch noch in der Torschützenliste ein und traf per schnell ausgeführtem Freistoß zum 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte dann Leuzinger die Heimelf völlig überraschend zurück ins Spiel. Nach einem Konter setzte sich Vogel zunächst gut durch, ON-Innenverteidiger Maier hatte in der Folge Pech dass der Ball bei seiner Abwehraktion zu Leuzinger sprang, der unhaltbar an von Briel vorbei zum 1:2-Anschluss traf. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte verwaltete der SVON bei nun schrecklichen äußerlichen Bedingungen die Führung souverän, ohne nach vorne das ganz große Risiko zu suchen. Nach einer Stunde war es dann wie zuletzt so häufig eine Standardsituation, die das Spiel entschied. Trisner setzte sich im Kopfballduell durch und legte auf Durner quer, der überlegt zum 3:1 einschob. In der Folge verpasste es unsere Mannschaft mit einem weiteren Tor endgültig alles klar zu machen und hatte Glück, dass Peckruhn eine Viertelstunde vor Schluss den Ball zwar an von Briel vorbeibrachte, jedoch nur den Pfosten traf. Ansonsten stand die neu formierte Viererkette sicher und ließ bis in die 93. Minute keine weiteren Torchancen zu. Mit der letzten Aktion des Spiels stolperte Durner dann bei seiner Abwehraktion in den eingewechselten Buchegger. Den fälligen Strafstoß verwandelte Peckruhn zum 2:3 aus Sicht des Hegauer FV II, was aufgrund des direkt danach erfolgenden Abpfiffs jedoch nur noch Ergebniskorrektur darstellte.

Tore: 0:1 Alzner (15.), 0:2 Knobelspies (33.), 1:2 Leuzinger (38.), 1:3 Durner (61.), 2:3 Peckruhn (90+3.).

Unser Team: von Briel – Durner, S. Maier, Stehle, Buhl – Knobelspies, Alzner, Probst, Förster (74. Anselment) – Trisner, Naumann (74. D. Maier).