KLA: Kantersieg im Sportpark

SV Orsingen-Nenzingen – SG Stahringen/Espasingen: 6:1 (2:1)
Gegen den Nachbarn aus Stahringen und Espasingen wollte unsere Erste Mannschaft um Trainer Alessandro Paolantonio mit dem vierten Sieg im vierten Spiel ihre Siegesserie ausbauen.

Wenig überraschend dominierte unsere Mannschaft das Spiel von Beginn an. Stahringen-Espasingen stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte mit unkonventioneller Manndeckung die gute SVON-Offensive in den Griff zu bekommen. Das gelang anfangs nur phasenweise, sodass Dominik Maier per Kopf und Robin Trisner mit einem strammen Schuss aus zwanzig Metern bereits früh zur Führung hätten treffen können. Spätestens als Steffen Maier nach einem schönen Freistoß von Knobelspies frei zum Kopfball kam, hätte der Ball im Netz zappeln müssen. Der aufgerückte Innenverteidiger zielte jedoch am Tor vorbei. So hatte die Heimelf zwar alles unter Kontrolle, ließ sich aber minütlich mehr von der passiven Spielweise des Gegners beeindrucken und schob sich den Ball nur noch wenig inspirierend zu. Nach vierzig Minuten kam es dann wie es kommen musste. Bei einem langen Ball wurden sich Schneider und Kox nicht einig und Franke stand plötzlich frei vor ON-Schlussmann Stemmer. Der einzige Schuss aufs Tor des SV Orsingen-Nenzingen in den gesamten 90 Minuten zappelte im Netz und der Außenseiter führte. Die Paolantonio-Truppe reagierte jedoch nicht geschockt, sondern schaffte es sogar noch vor dem Pausenpfiff das Spiel zu drehen. Schneiders Solo wurde im gegnerischen Sechzehnmeterraum unsanft gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Knobelspies gewohnt sicher. Mit dem Halbzeitpfiff legte Buhl mustergültig auf Trisner quer, der zur 2:1-Pausenführung traf.

Nach dem Seitenwechsel sorgte unsere Mannschaft für klare Verhältnisse. Manner traf aus der zweiten Reihe sehenswert (50.), der eingewechselte Wochner (69.) per Flugkopfball nach Flanke von Knobelspies, Buhl per wunderschönem Schlenzer (78.) und Hamburger unter Mithilfe von SG-Schlussmann Sernatinger (90.) nutzten einige der noch unzählig folgenden Torchancen zum 6:1-Endstand.

Letztlich gewann unsere Elf auch in der Höhe verdient mit 6:1 und behielt sich ihre weiße Weste bei. Am kommenden Wochenende wird mit der SG aus Heudorf und Honstetten ein ähnlicher Gegner im Sportpark gastieren. Nur mit einer konsequenten Chancenauswertung und höchster Konzentration werden die ON-Fans auch nach diesem Spiel Grund zum jubeln haben.

Tore: 0:1 Franke (39.), 1:1 Knobelspies (43.), 2:1 Trisner (45+2.), 3:1 Manner (50.), 4:1 Wochner (69.), 5:1 Buhl (78.), 6:1 Hamburger (90.).

Unser Team: M. Stemmer – Grabert, S. Maier, Schneider, Kox – Knobelspies Manner, Stehle (56. van Odijk), Buhl – Trisner (67. Wochner, 77. Hamburger), D. Maier (67. Naumann).