KLA: Erste Saison-Niederlage

Hattinger SV – SV Orsingen-Nenzingen: 3:1 (0:1)
Trotz der Führung zur Halbzeit, musste unsere Erste Mannschaft auswärts beim Bezirksliga-Absteiger Hattinger SV die erste Niederlage der noch jungen Saison hinnehmen.

Bei Regen und winterlichen Temperaturen gastierte unsere Elf am vergangenen Wochenende beim Hattinger SV. Trotz des Abstiegs des jahrelangen Bezirksligisten, warnte ON-Coach Alessandro Paolantonio vor der technischen Finesse der Gastgeber – wenngleich diese nicht optimal in die neue Kreisliga-Saison gestartet waren.
Von Beginn an entwickelte sich ein mehr als durchwachsenes Fußballspiel. Auf dem gewohnt schwer bespielbaren Geläuf gelang beiden Teams so gut wie nichts. Dennoch hatte unsere Elf den besseren Start und wäre durch einen guten Kopfball von Trisner auch beinahe früh in Führung gegangen. Wenige Augenblicke später machte es der ON-Angreifer besser und drückte einen Freistoß von Schneider unhaltbar zur frühen Führung des SV Orsingen-Nenzingen per Kopf in die Maschen (8.). Was zu diesem Zeitpunkt keiner ahnen sollte: Es war die letzte gefährliche Aktion des SVON im gesamten weiteren Spielverlauf. Auf der gegenüberliegenden Seite hätte Anil Bagci im direkten Gegenzug beinahe ausgeglichen, köpfte aber am Tor vorbei. Bis zur Pause gab es keine weiteren nennenswerten Highlights.

Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft komplett konsterniert. Nichts lief mehr zusammen und mit der frühen verletzungsbedingten Auswechslung von Trisner ging auch der letzte Funken Torgefahr verloren. Der Hattinger SV, spielerisch bestimmt auch keine Augenweide, kämpfte sich mit einfachsten Mitteln in die Partie zurück. In der 50. Minute schaffte es Bagci gegen Durner einen langen Ball zu kontrollieren und traf aus 40 Metern per Volleyabnahme über den verdutzen Stemmer hinweg zum 1:1. Als zehn Minuten später Gülal aus dem Getümmel heraus das 2:1 für den Hattinger SV erzielte, war das Spiel gedreht. Trotz ON-Trainer Paolantonio offensiv wechselte, gelang seiner Mannschaft kein einziger Torschuss im zweiten Abschnitt. Dass erneut Bagci nach einem Ballverlust von Manner kurz vor Toreschluss auf 3:1 erhöhte und den Endstand herstellte, war hingegen nicht weiter der Rede wert.

Somit musste unsere Mannschaft in einem gruseligen Spiel die erste Saisonpleite hinnehmen. An diesem Tag war kein Spieler auf dem Platz einigermaßen in Normalform, sodass die Niederlage letztlich in Ordnung ging. Gegen den neuen Tabellenführer aus Owingen wird jeder Einzelne mehr an seine Leistungsgrenze gehen müssen, um bestehen zu können.

Tore: 0:1 Trisner (8.), 1:1 Bagci (51.), 1:2 Gülal (60.), 1:3 Bagci (84.).

Unser Team: M. Stemmer – Grabert, Durner, Schneider, Kox – Knobelspies Manner, van Odijk, Buhl – Trisner (56. Naumann), Hamburger (62. Probst).