KLA: Wichtiger Arbeitssieg gegen Stahringen

SV Orsingen-Nenzingen – SG Stahringen/Espasingen: 3:1 (1:1)

Trotz der scheinbar eindeutigen Tabellensituation war unsere Mannschaft gewarnt. Schließlich verlor man das Hinspiel in Stahringen nach 2:0-Führung noch mit 2:3.

Entsprechend konzentriert ging die ON-Elf in die Partie gegen den Gast aus Stahringen und Espasingen und erspielte sich bereits in der Anfangsphase aus viel Ballbesitz heraus gute Torchancen. Trisner verfehlte das Tor um wenige Zentimeter und Schwarz hatte Pech, dass sein Kopfball über Gästeschlussmann Sernatinger aber auch neben das Tor ging. Früh wurde klar, dass durch die tief stehenden und mit viel Willen verteidigenden Gäste eine echte Geduldsprobe erforderlich war. Darüber hinaus musste unsere Mannschaft immer wieder bei gefährlichen Kontern auf der Hut sein, um den worst case zu verhindern und in Rückstand zu geraten. Trisner vergab nach etwa einer halben Stunde die nächste Gelegenheit für die Führung knapp. Auf der gegenüberliegenden Seite stockte der ON-Truppe kurz der Atem, als Stefan Speck nach einem Pass in den Rückraum frei zum Schuss kam aber über das Tor zielte. So dauerte es bis zu Schlussphase in diesem ersten Durchgang, bis beide Teams zählbares auf die im Sportpark nicht vorhandene Anzeigetafel bringen konnten. Zunächst setzte Trisner Daniel Stemmer ein, der mit seinem Flachschuss Sernatinger keine Abwehrchance ließ und den Stahringer Abwehrriegel erstmalig überwand. Quasi im direkten Gegenzug ließ Grabert nach einem zu kurz abgewehrten Ball Giese zu viel Zeit zum Flanken. Dieser hob den Ball sehenswert in den ON-Strafraum, wo Stefan Speck den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Mit dem 1:1-Ausgleichstreffer schickte Schiedsrichter Redmann beide Mannschaften in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel rannte unsere Mannschaft weiter unermüdlich an, um den so wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Geduldig und mit viel Breite im Spiel versuchte das Heimteam die dicht formierte Abwehr um den ehemaligen ON-Spieler Benjamin Martin zu sprengen. Immer wieder konnten gefährliche Abschlüsse, wie etwa durch Schwarz nicht genutzt werden. Doch die offensiven Wechsel von Trainer Manuel Straub machten sich schlussendlich bezahlt. Patrick Stemmer setzte in der 80. Minute den eingwechselten Liepiec glänzend ein, der den mitgelaufenen Schwarz nicht übersah und mustergültig bediente. Schwarz hatte keine den Ball zum viel umjubelten 2:1 in die Maschen zu schieben. Quasi mit dem Abpfiff hatte Trisner noch zwei viel versprechende Möglichkeiten, die Partie endgültig zu entscheiden. Eine nutzte er un stellte den 3:1-Endstand her.

Tore: 1:0 D. Stemmer (45. Minute), 1:1 S. Speck (45.), 2:1 Schwarz (80.), 3:1 Trisner (85.).