Jugend: B-Junioren-Berichte

Die B-Junioren der SG Orsingen-Nenzingen stehen nach nun sieben Spieltagen mit neun Punkten im gesicherten Mittelfeld der Bezirksliga. Wie die letzten Spiele der noch jungen Saison gelaufen sind, haben die Jungs in kurzen Berichten für Dich zusammengefasst.

SGON – SG STAHRINGEN
Am Samstag den 28.09.19 durfte unsere B-Jgd die SG Stahringen zu Hause um 17:45 begrüßen. Vor dem Spiel wurde eine ausgeglichene Partie erwartet. Unsere Jungs fanden gut in die Partie und konnten in der 15.Spielminute den 1:0 Führungstreffer durch Maximilian Bäumer erzielen. In der folgenden Zeit war die SG ON deutlich besser, konnte jedoch die Führung nicht ausbauen. So gingen die Mannschaften mit einem 1:0 in die Pause. In der 2 Halbzeit wurde das Spiel deutlich ausgeglichener, da Stahringen offensiver wurde. Auf Grund der besseren Offensivleistung konnte Stahringen in der 63 Minute durch Robin Welte ausgleichen. In der Schlussphase wurde dann die SG ON wieder deutlich stärker und
drängte auf die erneute Führung, welche die Stahringer mit allen möglichen Mitteln zu verhindern wussten. So wurde es letztendlich ein auf Grund nicht so guter spielerischer Leistung, verdientes Unentschieden.

FC ÜBERLINGEN – SG ORSINGEN-NENZINGEN
Am 4 Spieltag den 6.10.19 kommt auf die B-Jgd der SG ON ein Auswärtsspiel gegen den FC Überlingen zu. Die SG ON geht mit viel Respekt in die Partie vor den starken Überlingern. Wie es zu erwarten war, trat Überlingen sehr spielerisch stark auf und konnte in der 5. Minute schon das 1:0 erzielen (Nr.10). In der Mitte der ersten Hälfte kamen unsere Jungs etwas besser ins Spiel, bekamen dann aber leider den unglücklichen 2:0 Treffer durch die
Nr. 15 von Überlingen. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Pause. Die SG ON kam deutlich stärker aus der Pause und hielt gut dagegen. In der 50 Minute bekamen sie dann leider einen unglücklichen Elfmeter, den die Nr.8 der Überlinger verwandelte. In der Schlussphase wurde die SG ON nochmal deutlich stärker und konnte in der 70. Minute den 3:1 Anschlusstreffer durch ein Kopfballtor von Josua Hartmann erzielen. Leider konnten sie kein weiteres Tor mehr erzielen und haben das Spiel mit 3:1 verloren.

SG REICHENAU WALDSIEDLUNG – SG ON
Am Dienstag den 8.10.19 trat unsere B-Jgd abends zum Pokalachtelfinale gegen die Reichenauer auswärts an. Der Vorteil lag klarauf unserer Seite auf Grund des Klassenuntschieds. Wie zu erwarten war war die SG ON klar Spiel bestimmend und erzielte in der 10. Minute den 0:1 Führungstreffer durch Fabian Sehr. Der hohe Druck machte sich bezahlt und so
konnten sie die Bälle schon früh in der gegnerischen Hälfte für sich gewinnen. Jedoch konnten sie durch eine etwas enttäuschende Chancenverwertung vor der Pause die Führung nicht ausbauen. Die Heimmannschaft kam etwas stärker aus der Kabine, aber
hatte immer noch keine klare Chance. Ab der Mitte der 2 Hälfte brachen unsere Jungs etwas zusammen und ließen viel zu , sodass die SG REICHENAU besser ins Spiel fand und beinahe den Ausgleichstreffer erzielt hat. In der 73.Minute konnte Marcel Bold dann doch zum 0:2 erhöhen. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ende und so zog die B-Jgd im Bezirkspokal in das Viertelfinale ein.