Projekte

Seit bestehen des Fördervereins wurden viele Projekte angegangen und umgesetzt. Egal ob in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit, oder durch zur Verfügung gestellte finanzielle Mittel – auf den Förderverein war und ist immer Verlass.

Hier einige Auszüge aus den bisher umgesetzten Projekten: 

Agrarschau

In den Jahren 2012 und 2014 organisierte der Förderverein die Agrarschau im Sportpark. Auf der kleinen Messe wurden eine Vielzahl an Gerätschaften zur Rasenpflege ausgestellt und kamen auf den Sportplätzen des SV Orsingen-Nenzingen zum Einsatz.

Spezialgerät zum Ausbringen von Quarzsand

 

Jährliche Arbeitseinsätze zur Instandhaltung

Jahr für Jahr organisiert der Förderverein mehrere Arbeitseinsätze zur Instandhaltung des Inventars sowie zur Unterstützung des Hauptvereins an Veranstaltungen und Festen.

Einsatz bei der Einweihung des Sportparks im Sommer 2007

 

Installation der Ballfangzäune

Auf dem neuen Hauptplatz des SV Orsingen-Nenzingen wurden durch Unterstützung des SV ON zwei neue Ballfangzäune installiert. So kann auch mal neben das Tor geschossen werden.

Installation eines Ballfangzaunes hinter den Toren des Hauptplatzes

 

Installation der Begrüßungstafel

Der Förderverein finanzierte und installierte ein großes Begrüßungsschild für alle Zuschauer, Fans und Gäste des Sportparks.

„Willkommen im Sportpark“ steht auf der Begrüßungstafel geschrieben

 

Bewirtung am Narrentreffen in Nenzingen

Anlässlich des Nenzinger Narrentreffens 2014 stellte der FV SVON eine Besenwirtschaft mit den Namen „Bolzerbeiz“ und verköstigte das närrische Volk.

Schriftzug über der Bolzerbeiz anlässlich des Narrentreffens in Nenzingen

 

Errichtung eines Bolzplatzes im Sportpark

Im Sportpark kam der Förderverein dem Wunsch unserer Kleinsten im Verein nach und organisierte den Bau eines Bolzplatzes direkt an der Seite zum Hauptplatz.

Hier können die Kleinsten direkt neben ihren Idolen bolzen, wie sie Lust und Laune haben.

 

Bau der Terrassenanlage am Sportzentrum

Der Bau der Terrasse mit bester Lage zum neuen Hauptplatz wurde erst durch die unzähligen Arbeitsstunden des Fördervereins möglich.

Der Bau der Terrasse und die Umgestaltung der Außenanlage wurde vom Förderverein organisiert

 

Organisation eines Materialcontainers

Ein ausgedienter Sanitätscontainer der Bundeswehr wurde für den SV ON organisiert und errichtet. Hierin verstaut der Verein eine Menge: Gartenmöbel, Tore und viel mehr finden hier ihren Platz.

Verziert wurde der Container mit Werbung der Brauerei Hirsch. So ist aus dem Container eine tolle Werbefläche entstanden

Aufbau des Kinderspielplatzes

Für die Kinder, die zu Gast im Sportpark sind, stellte der SV ON einen Kinderspielplatz in Eigenarbeit auf. Gebaut von Tobias Mayer, übernahm der FV die Materialkosten.

Der Spielplatz im Sportpark enthält Rutsche und Sandkasten

 

Installation eines neuen Tornetzes

Auf dem Orsinger Trainingsplatz installierte der Förderverein und eine Rentner des SV ON ein neues Tornetz. Das alte hatte nach langer Zeit ausgedient.

Installation des neuen Tornetzes in Orsingen durch den Förderverein

 

Kauf eines neuen Rasenmähers

Einer der wichtigsten Anschaffungen des SV ON in den letzten Jahren war der Kauf des neuen Rasenmähers. Dank ihm kann die große Rasenfläche instand gehalten werden.

Platzwart Manfred Leithe fährt den vom FV mitfinanzierten Rasenmäher Test

 

Anschaffung und Aufstellen der Auswechselkabinen

Dank dem Förderverein bleiben auch Auswechselspieler, Betreuer und Trainer im Sportpark trocken. Die Auswechselkabinen sind stabil und wetterbeständig.

Die Kosten für die Kabinen trugen Jochen Kiewel und Familie Kerber (Gasthof Ritter)

Unterstützung von Kindern in Costa Rica

Als unser Aktivspieler Paul van Odijk aus Costa Rica berichtete und um ausgediente Fußballschuhe und alte Bälle bat, organisierte der Förderverein ein fußballerisches Hilfspaket.

Dank den Schuhen und Bällen aus Orsingen-Nenzingen erfreuen sich nun viele Kinder in Costa Rica über den Fußball